Android 6.0.1 (Marshmallow) für das S3A !

Ja, es ist soweit. Es gibt 3 MM Roms für unser S3A, auf xda zu finden. Ich nutze Momentan das AICP ROM und möchte hier nur kurz ein erstes Feeback geben.

  • 1. Update von Android 5
    Ist man schon auf Android 5, ein Backup mit z.B: Titanium Backup auf die SD Karte erstellen, ein FUll Wipe machen und das Rom via TWRP flashen. Danach mit Titanium Backup seine Apps / Daten wiedereinspielen.
  • 2. Update von Android 4
    Man muss mit den SPFlashtools erst auf z.B.Android 5 updaten, damit das neue Partition Layout greifen kann. Danach kann mit wie unter 1. das Update auf 6 durchgeführt werden.

Vorteile :
-AICP hat jede Menge zusätzliche Features, hat bei mir Gravitybox unnötig gemacht
-Aktuelle Google Sicherheitspatches (5 July)

Nachteile:
-Bluetooth hat noch einen major bug beim Verbinden als Telefon
-Manche Benutzer berichten von Connect/Disconnets mit WLAN, kann ich allerdings nicht bestätigen

Fazit:
Wenn ein Bluetooth fix von Jiayu.de erscheint, ist das meiner Meinung nach DER daily Driver.
Wer kein Headset/Freisprechanlage für sein S3A benutzt, kann jetzt schon updaten.

–mail.n.spam

Advertisements

Ein Gedanke zu “Android 6.0.1 (Marshmallow) für das S3A !”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s