Mikrofon beim Telefonieren zu leise ?

Da ich anscheinend das S3 beim Telefonieren doch recht weit von meinem Mund halte, haben sich meine Gesprächspartner über meine „leise Stimme“ beschwert.Das lässt sich zum Glück im Engineer-Mode ändern, für welche man die Entwickleroptionen aktivieren muss.  Hierfür einfach in den Einstellungen „Über das Telefon“ 7 mal auf die Buildnummer tippen, dann sind die Entwickleroptionen freigeschaltet. Darin gibt es das „Mediatek Engineer Menu“ (nur im Rom von jiayu.de, alternativ mit der jiayu.es App).

Dort über „Hardware Testing“ nach „Audio“ in den „Normal Mode“ wechseln. Hier muss der „Type“ auf „Mic“ gestellt werden. Folgende Werte verwende ich:

LVL 0 = 150
LVL 1 = 150
LVL 2 = 150
LVL 3 = 150
LVL 4 = 170
LVL 5 = 180
LVL 6 = 190
LVL 7 = 200
LVL 8 = 190
LVL 9 = 180
LVL 10 =170
LVL 11 = 160
LVL 12 = 150
LVL 13 = 150
LVL 14 = 150

Die Werte habe ich aus einem Beitrag von android-hilfe.de

–mail.n.spam

Ein Gedanke zu „Mikrofon beim Telefonieren zu leise ?“

Kommentar verfassen

