Videos, MX Player und Audio Codecs

Da das S3A ein FullHD Display und 5.5 Zoll hat, lohnt es ich, auch mal ein Video damit anzuschauen. DER Player unter Android ist meiner Meinung nach der MX Player, mit welchem ich bisher auf meinem htc auch kleinere Vids ohne Probleme abspielen konnte.

Zum Testen habe ich allerdings ein MKV mit AC3 Tonspur verwendet, worauf der MX Player mich sofort darauf hinwies, dass AC3 nicht supported sei. Hier hilft dann das XDA Forum weiter. Dort gibt es einen Beitrag der einen Codec für den MX Player bereit stellt, welcher auch AC3 unterstützt. Für das S3A benötigt man den Arm v7-Neon Codec.

Einfach herunterladen in das Download Verzeichniss und dann den MX Player startet, dieser erkennt den Codex und installiert diesen. Natürlich sollte, falls vorhanden, ein alter Arm v7-Neon codec aus dem Playstore deinstalliert werden.

Danach konnte ich das mkv ohne Probleme mit der AC3 Tonspur auf dem S3A mit Ton anschauen.

Ich war erstaunt, das das ganze den Akku nicht leergesaugt hat und somit wieder einmal begeister über das doch günstige Jiayu S3 Advanced.

–mail.n.spam

 

Kommentar verfassen

