Datenverbindung nur langsam mit GSM

Ich hatte das Problem, dass ich bei GSM Verbindung zwar eine Datenverbindung aufbauen konnte, aber die Daten nur sehr langsam ankamen. Somit habe ich den MTK Application Engineer-Modus aufgerufen und dort unter Telephonie – Band Mode bei GSM nur noch die beiden aktiviert:

  • EGSM900
  • DCS1800

Gefühlt war danach wieder alles im normalen Bereich. Ich hoffe, dass die deaktivierung der beiden anderen Optionen wirklich etwas bewirkt hat nur nicht ein temporäres Problem beim Provider der Verursacher war.

–mail.n.spam

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s